"Hausfrau"

ist in Italien mittlerweile ein anerkannter Beruf.

 

Davon sind wir in Deutschland leider gesellschaftlich noch entfernt, aber diese fehlende Anerkennung lässt die Hausarbeit oftmals in einem falschen Licht erscheinen.

Sie sind als Hausfrau in mehreren Berufen zu Hause.

Als Kindergärtnerin, Köchin, Raumpflegerin, Gärtnerin, Zimmermädchen etc.

Keiner der in diesen Berufen tätig ist, könnte in Hausschuhen ( Puschen ) seine Arbeit verrichten.

Der Arbeitgeber ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass  sicheres Schuhwerk getragen wird.

 

In Ihren Heim sind Sie selbstständig.

Für viele, speziell ältere Menschen gilt leider die Regel.

Bin ich auf der Straße trage ich Straßenschuhe.

Bin ich den ganzen Tag im Haus, trage ich den ganzen lieben langen Tag Hausschuhe.

Der Begriff " Hausschuhe", müsste neu definiert werden.

 

Es sollte  ImSofasitz-  VordemBettsteh- oder AmKüchentischesse-Schuh  heißen:

 

Etwas Statistik:

Rund 84% der tödlichen Haushaltsunfälle treffen über 65- jährige.

Rund 81% aller tödlichen Haushaltsunfälle sind Stürze.

Der ideale Haus- Schuh ...

Informieren Sie sich doch einmal unter

www.das-sichere-haus.de